Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Neuer Deutscher Berufstitel

An der Delegiertenversammlung 2015 wurde der Antrag zur Titeländerung behandelt und in der anschliessenden Abstimmung angenommen. Die SVMTRA hat den Antrag für die Titeländerung an die OdASanté und den BGS offiziell eingereicht. Der neue Titel lautet "dipl. Radiologiefachfrau/-fachmann HF/FH". Mit der neuen Mindestvorschriften für die Anerkennung von Bildungsgängen und Nachdiplomstudien der höheren Fachschulen per 1. November 2017 wurde der neue Titel «dipl. Radiologiefachfrau/-mann HF» anerkannt und geschützt.

Die Entwicklung des Prozesses können Sie im untenstehenden Verlauf einsehen.

Verlauf Projekt Titeländerung

Tag der MTRA vom 18. November 2017 im Stade de Suisse, Bern

Am 18. November 2017 fand der Tag für alle Fachleute der medizinisch-technischen Radiologie im Stade de Suisse in Bern statt. An diesem jährlichen berufspolitischen Event wurde das Leitbild der SVMTRA überarbeitet und mit den Anwesenden die zukünftige Ausrichtung in Workshops festgelegt. Weiter gab es einen Input unserer Rechtsabteilung zum Thema „Rechtliche Grundlagen – Do’s and Don’ts im Berufsalltag“, die Strategie des Zentralvorstands in Bezug auf Weiterbildung wurde vorgestellt und die Ergebnisse der Mitgliederbefragung wurden präsentiert.

Hier finden sie die Impressionen.

Nachfolgend finden Sie die Präsentationen:

Kontakt

SVMTRA
Stadthof
Bahnhofstrasse 7b
6210 Sursee

Tel. 041 926 07 77

info@svmtra.ch