Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

«Ein Herz für uns alle»: BAG lanciert heute eine neue Informationskampagne zur Covid-19-Impfung

Eine kontinuierliche und transparente Information zur Impfung spielt eine Schlüsselrolle in der vor uns liegenden Phase der Pandemiebewältigung.

Die grösste Impfaktion der Schweiz geht in die zweite Phase. Nach den Gruppen erster Priorität kann sich nun fast überall auch die breite Bevölkerung impfen lassen. Heute lanciert das BAG eine neue, massenmediale Informationskampagne zur Covid-19-Impfung. Im Vordergrund steht die Botschaft «Ein Herz für uns alle»: Wer sich impfen lässt, leistet einen wichtigen Beitrag zur Bewältigung der Pandemie und zeigt dadurch auch ein Herz für seine Mitmenschen. Die Kampagne weist die Bevölkerung darauf hin, dass jetzt ein guter Zeitpunkt ist, um sich nach einem Impfterminen zu erkundigen. Die Menschen in der Schweiz sollen ihren Impfentscheid selbstbestimmt treffen.

Verschiedene Informationsmaterialien wie der neue TV-Spot, alle Plakatsujets und ein Poster-Tool stehen ab heute auf dem Informationsportal zur Covid-19-Impfung www.bag-coronavirus.ch/impfung zur Verfügung. Dort sind neben diversen Faktenblättern und weiteren Informationen zur Impfung auch die kantonalen Websites zu finden, die über mögliche Impftermine Auskunft geben.

Wieso impfen?