Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Auflösung Fachstelle Diagnostik – Fachstelle Digitalisierung/Künstliche Intelligenz (in Planung)

Die Fachstelle Diagnostik wurde per Ende Juni 2020 aufgelöst. Im gleichen Zug wurde aber auch die Schaffung einer neuen Fachstelle Digitalisierung/Künstliche Intelligenz besprochen.

Die Fachstelle Diagnostik hat aufgrund des bereits breiten Fort- und Weiterbildungsangebot in der Diagnostik schon länger keine eigene Fortbildung mehr organisiert. Zudem gab es sehr wenige diagnostikspezifischen Anfragen, die durch dieses Gremium vertieft bearbeitet werden musste. Aus diesen Gründen hat der Zentralvorstand nun die Auflösung der Fachstelle Diagnostik beschlossen. Fachspezifische Anfragen im Bereich der Diagnostik werden zukünftig über den Zentralvorstand und die weiteren Fachgremien abgewickelt. Aufgrund der Auflösung wurden die Grundlagedokumente sowie die Webseite entsprechend angepasst.

Aufgrund der Wichtigkeit der Digitalisierung und Künstlichen Intelligenz im Bereich der Radiologie, plant der Zentralvorstand den Aufbau einer Fachstelle Digitalisierung/Künstliche Intelligenz. Interessierte Radiologiefachpersonen können sich bei Interesse an der Mitarbeit gerne über info@svmtra.ch mit der Geschäftsstelle in Verbindung setzen.