Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Arbeitsmarktanalyse 2020 jetzt online erhältlich

In den kommenden Jahren wird es mehr dipl. Radiologiefachpersonen HF/FH brauchen. Jede/r Zweite/r ist für eine Erhöhung des Kompetenzprofiles. Dies sind Ergebnisse der Arbeitsmarktanalyse 2020 der SVMTRA, die nun auf unserer Website verfügbar ist.

Im Januar und Februar 2020 wurde für die SVMTRA eine Arbeitsmarktanalyse durchgeführt in Zusammenarbeit mit Nina Hänsli, Geschäftsführerin der wamag | Walker Management AG [VERLINKUNG] in Sursee. Die Analyse fand in Form einer online Befragung statt. Es gab zwei verschiedene Fragebögen, einen allgemeinen Fragebogen für dipl. Radiologiefachpersonen HF/FH sowie einen Fragebogen für Leitende dipl. Radiologiefachpersonen HF/FH. Ziel der Arbeitsmarktanalyse war es, den Ist-Zustand des Arbeitsmarktes der dipl. Radiologiefachpersonen HF/FH zu analysieren. Diese grossangelegte Arbeitsmarktanalyse war bereits im Jahr 2011 durchgeführt worden, weshalb eine Vergleichsanalyse möglich ist.

Projekt Arbeitsmarktanalyse 2020