Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

sermed Jahresbericht 2018 für die Partnerverbände von sermed

sermed – die Dienstleistungsorganisation für die Mitglieder der angeschlossenen Partnerverbände ist Ihr Ansprechpartner für alle Anliegen rund um die Themen Versicherung und Vorsorge, Treuhand und allgemeine Weiterbildung.

Aus dem Vorstand

Der Vorstand von sermed setzt sich aus je einem Mitglied der Partnerverbände zusammen und hat sich im vergangenen Geschäftsjahr zweimal zu einer ordentlichen Vorstandssitzung und einmal zu einer ausserordentlichen Klausur getroffen.

Aktivitäten im vergangenen Geschäftsjahr

Der geplante Neuauftritt von sermed, sowohl digital als auch in der Papierversion, befand sich in der finalen Konzeptionsphase, als sich physioswiss per sofort von sermed verabschiedete. Der Neuauftritt wurde gestoppt und eine Strategiesitzung einberufen, um das weitere Vorgehen und die Neuausrichtung anzugehen. Im Rahmen der Neuausrichtung wurden die Statuten überarbeitet, welche an der DV 2018 von den Delegierten angenommen wurden. Sermed konzentriert sich im neuen Verbandsjahr auf die Erweiterung der Dienstleistungen, in Zukunft sollen den Mitgliedern Dienstleistungen aus weiteren Bereichen angeboten werden. Die angedachten Dienstleistungen sollen insbesondere im Rahmen der Digitalisierung einen Mehrwert stiften. Nina Hänsli hat auf Ende Verbandsjahr 2018 die Geschäftsführung von Markus Werner übernommen.

Angestellt, selbständig, beruflich oder privat? Wir beraten Sie: Richtig, gut – kostenlos!

Kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Ihren Anruf!
info@sermed.ch
www.sermed.ch